Traditionell startet der TV Deiringsen das Jahr mit einem gemeinsamen Grünkohl Essen. Auch dieses Jahr kamen über 20 Mitglieder zum Jahresauftakt. Nach dem Essen konnte dann Jürgen Schulte die Versammlung eröffnen und über ein gutes Jahr 2017 berichten.

Der Deiringser Tennisverein kann sich dem Trend der sinkenden Mitgliederzahlen erwähren und konnte sogar mit nun 180 Mitgliedern etwas zulegen. Dies ist durchaus kein Selbstläufer und bedeutet immer wieder mit neuen Ideen auf sich aufmerksam zu machen. Speziell die Jugendarbeit ist für jeden Verein extrem wichtig und hier investiert der TVD viel Zeit und hat in diesem Jahr mit der Sommercamp in den Schulferien sich auch wieder etwas neues überlegt. Der Erfolg: über 30 Kinder kamen und konnten mit dem Trainerteam tolle 3 Tage verbringen.

Auch sportlich sieht es gut aus. Neben dem Aushängeschild der Damen 30 startet in diesem Jahr auch die neu formierte Herrn 55 den Start in der Ruhr Lippe Liga und wollen dort oben  mit spielen.

Ein großer Erfolgsfaktor bleibt bei dem Deiringser "Dorfverein" die Geselligkeit. Von über 13 gemeinsamen Veranstaltungen konnte der Vorstand berichten, dazu zählen die sehr gut besuchten Doppel Turniere "Bitburger Doppel" und "Ladies Cup", die mittlerweile einen sehr großen Kreis ziehen und Teilnehmer aus ganz NRW anlocken.

Neu in den Vorstand wurde Harald Meier gewählt, der als 2. Vorsitzender seine Tätigkeit startet.

Zum Schluss hat die Versammlung noch die neue Satzung verabschiedet, die nach 36 Jahren einmal überarbeitet werden musste.

Alle Deiringser Tenniscracks freuen sich nun jetzt schon auf die neue Sommersaison, die offiziell am 21.04.2018 am Tennisplatz eröffnet wird.

Vorher am 01.04. wieder das schon traditionelle Osterfeuer mit Grillwürstchen und Getränken.