Vorweihnachtliche Stimmung beim TV Deiringsen – Der Nikolaus besucht die Jugendlichen beim traditionellen Nikolausturnier


Es ist eine der liebgewordenen Traditionen beim TV Deiringsen - das adventliche Nikolausturnier für die Jugendlichen des TVD. Und einmal mehr folgten der Einladung von Jugendwartin Dagmar Flörke zahlreiche Kinder und Jugendliche kurz vor dem Fest noch einmal den Schläger zu schwingen und ein paar schöne Stunden zu verbringen.

Den Anfang machten die Jugendlichen ab 16 Jahren mit ihrem Mixed-Turnier. 10 Spieler und Spielerinnen kämpften in wechselnden Besetzungen drei Stunden lang um attraktive Preise, wobei trotz allen Ehrgeizes der Spaß natürlich nicht zu kurz kam.

Dann gab es das Spaß-Turnier für alle Kinder unter 16 Jahren. Und hier wurde es dann richtig weihnachtlich. Nachdem die 23 Mädchen und Jungen mit viel Eifer das Kinder-Tennissportabzeichen bestanden hatten, wurden alle mit einer Urkunde belohnt. Den Höhepunkt bildete dann der Besuch vom Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht, der alle jungen Tennis-Cracks mit einem süßen Überraschungspäckchen überraschte.

Ein großer Dank geht an alle Trainer und Helfer, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Nächster Höhepunkt beim TV Deiringsen ist dann das große Weihnachts-Mixed-Turnier am 14.12. in der Tennishalle Bad Sassendorf.

TV Deiringsen Nikolausturnier 2019 1

TV Deiringsen Nikolausturnier 2019 2