IMG 0476 2

Highlights 2019:

Teilnahme am Soester Bördetag sorgte insbesondere bei interessierten Kindern und Jugendlichen für Interesse am Tennissport und am TVD.

Ausbau der Zuschauerterrasse am Center Court sorgte für noch mehr Geselligkeit auf der Anlage.

Der Bierwagen auf dem Soester Pferdemarkt spülte zusätzliches Geld für die notwendigen Investitionen in die Vereinskasse.

Sportliche Highlights 2019:

Winter: Aufstieg der Herren 50 in die Ruhr Lippe Liga

Sommer: Aufstieg der Damen in die Kreisliga

Sommer: Aufstieg der Herren 30 in die Bezirksliga

Sommer: Klassenerhalt der Herren 55 in der Verbandliga (Sportliches Aushängeschild des Vereins)

Im Laufe des Jahres wurden insgesamt 7 Turniere für Jung bis Alt organisiert. Sportliches und gesellschaftliches Miteinander steht für den Verein dabei immer an erster Stelle.

Personelle Mitteilungen aus dem Vorstand:

Jens Dempewolff übergibt sein Amt als Referent für Öffentlichkeitsarbeit an Marc Albersmann und verlässt den Vorstand. Der TVD bedankt sich mit einem Kinogutschein für die langjährige Vorstandsarbeit.

Der Vorstand begrüßt Julian Struwe als neuen Sportwart der Herren. Jürgen Schulte (1. Vorsitzender) und Frank Ceranna (Vergnügungswart) wurden in Ihren Ämtern für weitere 2 Jahre bestätigt.

Dagmar Flörke wurde vom Landesportbund für Ihr außerordentliches Engagement als Jugendwartin unter dem Motto 12 Monate voller Frauenpower geehrt. Der TVD schließt sich der Gratulation mit einem Blumenstrauß an.

Außerordentliche Themen:

Das 38 Jahre alte Vereinsheim ist durch einen Wasserschaden und den Holzwurm sanierungsbedürftig. Die JHV erkennt die Notwendigkeit für einen Neubau und folgt dem Vorschlag des Vorstandes, ein vereinsinternes Projektteam mit den konkreten Planungen zu beauftragen. Ohne Mithilfe der Vereinsmitglieder (ca. 700 Arbeitsstunden) kann das Projekt allerdings nicht realisiert werden. Die finale Verabschiedung der Pläne inkl. Freigabe der fünfstelligen Investitionssumme soll in ca. 2-3 Monaten in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung erfolgen. Hier wird der Verein auch über die Möglichkeit von Spenden und einer möglichen Crowdfunding Aktion informieren.

Sonstiges:

Mit Freude nahmen die Mitglieder den Beschluss des Stadtrates zur generellen Genehmigung einer neuen Tennishalle am Jahnstadion zur Kenntnis.

Mitliederentwicklung:

Mit 180 Mitgliedern weiterhin konstanter Mitgliederbestand.

Ausblick 2020:

Es werden insgesamt 11 Teams (3x Kinder & Jugendliche, 8 Erwachsene) in den Mannschaftswettbewerben im Sommer 2020 aufschlagen.

Der TVD wird sich externen Interessierten weiter öffnen und seine Social Media Aktivitäten weiter ausbauen. Für alle Interessierten bieten sich das Osterfeuer oder die Saisoneröffnung an den TVD näher kennen zu lernen.

IMG 0470IMG 0474 1