JesperKreismeister2021

Einen großen Erfolg feierte der 14 jährige Jesper Wisst vom TV Deiringsen bei den diesjährigen Jugendkreismeisterschaften. In der Konkurrenz der U14 (Jahrgang 2007 und 2008) gewann er 2 Spiele gegen Lutz Elfers und Melvin Leibel souverän in 2 Sätzen.

Im letzten Spiel ging es dann gegen Benjamin Gluhovic vom TuS 59 Hamm, immerhin die Nummer 640 in der deutschen Rangliste, den er in diesem Jahr bereits besiegen konnte. Es entwickelte sich ein extrem spannendes und hochklassiges Match, welches Jesper knapp mit 6:7, 6:0 und 8:10 verlor.

Aber da Benjamin Gluhovic gegen Lutz Elfers deutlich verloren hatte, ging der Sieg verdient an Jesper Wisst. Dabei ist dies umso bemerkenswerter, da Jesper erst im dritten Jahr Tennis spielt.

Immer gut unterstützt wird er vom Deiringser C-Trainer Julian Struwe und dem gesamten Trainerteam. Die gute Zusammenarbeit der Soester Vereine zeigt auch, dass Jesper im Sommer beim Soester TV in der U15 Mannschaft mitgespielt hat, da es in Deiringsen keine passende Mannschaft gab.