Der TV Deiringsen hat beschlossen ein neues Vereinsheim zu bauen. Gesagt getan, am 25. Oktober startet mit dem Ausräumen des alten Vereinsheim die Bauphase. Als nächstes wurde dann das alte Gebäude abgerissen, eine alte Bauhütte aus den 60er Jahren. In einem Container wurden 6,6 TO abtransportiert. Die folgenden Erdarbeiten stellten sich als recht mühselig heraus, da das Gelände mit einem halben Steinbruch aufgefüllt wurde. Aber auch dies ist mit dem richtigen Geräten gelungen und die Betonplatte war zum richtigen Zeitpunkt fertig.

In den Wochenenden darauf wurden die Wände in Holzkonstruktion fertig gebaut und dann mit dem Kran auf die vorbereiteten Richtbalken aufgebaut, alles Maßarbeit! Das gesamte Dach wurde von fachkundigen Zimmerleuten perfekt vorbereitet und an einem Tag aufgebaut. 

Alles ist im Plan und mittlerweile hat auch schon das Richtfest mit den Helfern stattgefunden. 

Der TVD dankt allen fleißigen Helfern, ohne die das neue Vereinsheim noch nicht soweit wäre. In den kommenden Wochen werden noch viele Arbeitseinsätze nötig sein, damit wir im Frühjahr 2022 im neuen Domizil in die Saison starten können. Neben den bereits sehr oft anwesenden Helfern, freuen wir uns auf jede Unterstützung.