Auch die 24. Auflage des Bitburger Doppelturniers war wieder ein voller Erfolg.

Das Wetter war auch auf der Seite der Deiringser. Nach dem letzten Schlag im Endspiel fing es an zu regnen. Aber auch das konnte der guten Stimmung nicht schaden und die Siegerehrung und Tombola konnten im vorbereiteten Zelt durch geführt werden. Am Samstag konnte Jürgen Schulte auf der Anlage in Deiringsen 25 Paarungen begrüßen. In 2 Gruppen wurde das Turnier dann durchgeführt und auf Grund der vielen Teilnehmer wurde eine Runde auf der Anlage in Ampen gespielt.

Die beiden Tage wurden dann von den Turnierleitern Stefan Flörke und Michael Nattkemper perfekt über die Bühne gebracht. Bei den Herren 40 gab es hochklassige Paarungen und im Halbfinale spielten die Lokalmatadore Michael Nattkemper und Stefan Güttmann gegen Martin Bannert / Daniel Horstschäfer, die beiden Lippborger gewannen 9:3. Im zweiten Halbfinale gewannen Anton Zompras / Andrian Popovici gegen die Hammer Rene Lamik / Andreas Wittebborg. Im Finale gab es dann ein tolles Match zu sehen und Bannert/Horstschäfer gewannen 6:2/6:3 Auch bei den Herren 55 gab es ein tolles Feld.Im Halbinale gewannen Thomas Brauckmann / Jürgen Oesterberg aus Fröndenberg gegen Erlemann / Jansen. Im zweiten Spiel siegten Bömmelburg/Woizky aus Werl gegen die Soester Paarung Kastien/Wilmes.

Das Endspiel entschieden dann Brauckmann/Oesterberg mit 9:3 für sich. Nach der Siegerehrung fand dann die beliebte Tombola statt. In diesem Jahr mit hochwertigen Preisen bis hin zu einem Fahhrad.

Der TVD dankt allen Helfern und Sponsoren für die Unterstützung beim Bitburger Doppelturnier und wir freuen uns auf die 25. Auflage im kommenden Jahr.

Double Cup 2016