Das 26. Bitburger Doppel Turnier ist geschafft. Am Samstag gab es einige Regenunterbrechungen aber am Sonntag war das Wetter wieder so wie wir es in diesem Sommer kennen. Am Start waren 22 Doppelpaarungen die in 2 Altersklassen spielten. Beide Felder waren sehr gut besetzt, dies zeigt auch das die beiden Titelverteidiger diesmal im Halbfinale scheiterten.

Das Herren 40 Finale bestritten dann Guido Nübel / Dejan Markovice aus Erwitte/Anröchte und Stefan Ahlers / Kai Vollmering aus Hamm. Das Hammer Duo gewann in einem tollen Endspiel denkbar knapp mit 9:8.

Bei den Herren 55 konnten sich Nico Isasbescu / Dieter Hofmann aus Menden und Günter Kuhn / Martin Nierhaus aus Meiderich qualifizieren. Am Ende waren die Mendener stärker und gewannen 9:3 und damit bleibt der Pokal im Kreis, da Nico vom Möhnesee kommt.

Jürgen Schulte lobte in seiner Ansprache die vielen Helfer, die das Turnier erst ermöglichen. Auch gelingt es immer wieder Sponsoren zu finden, die eine außergewöhnliche Tombola realisiert haben. Viele Zuschauer kamen am Wochenende zu den Spielen und aber auch zur Tombola, die traditionell durch Manni Ceranna moderiert wurde.

Jetzt freuen sich Teilnehmer, der TVD und die Besucher auf die nächste Auflage am 24. und 25. August 2019.