JHV TVD 2019

Das war ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2018“, so lautet das Fazit der Jahreshauptversammlung beim TVD, die in harmonischer Stimmung im Fahnensaal der Deiringser Schützenhalle nach einem gemeinsamen Grünkohlessen über die Bühne ging.

Neben dem ausführlichen Rückblick auf die Aktivitäten im vergangenen Jahr standen einige Neuwahlen im Vorstand im Mittelpunkt. So wurden Marc Hinners als Geschäftsführer, Harald Meier als 2. Vorsitzender, Maggie Limpak als Sportwartin Damen, Dagmar Flörke als Jugendwartin und Tina Blesken als Schriftführerin ohne Gegenstimmen in ihren Ämtern bestätigt.

Entgegen dem allgemeinen Trend blieb die Mitgliederzahl mit 173 aktiven und passiven Sportlern weitestgehend konstant. Nicht ohne Stolz konnte Jugendwartin Dagmar Flörke auf den großen Anteil der Jugendlichen im Verein verweisen, für die viel gemacht werde. So waren auch dieses Jahr neben dem Training in 10 Gruppen das Sommerferiencamp und das Nikolausturnier wieder ein fester Bestandteil der Jugendarbeit in Deiringsen. Bei den Stadtmeisterschaften sprangen immerhin drei dritte Plätze heraus.

Sportliche Höhepunkte gab es auch zu vermelden. Die Herren 55 stiegen erstmalig von der Ruhr-Lippe-Liga in die Verbandsliga auf, der bisher größte Erfolg im Deiringser Herrenbereich. Und auch die Herren 40 hatten Grund zum Feiern. Sie gewannen ihre Gruppe und machten den Aufstieg von der Kreisliga in die Bezirksliga perfekt. Insgesamt hat der TVD in dieser Saison 9 Teams gemeldet, davon 2 im Juniorenbereich, so Sportwart Marc Albersmann.

Weitere Höhepunkte bildeten die 26. Auflage des traditionellen Bitburger-Doppelturniers mit einer großen Beteiligung von 44 Spielern, die 10. Auflage des Ladies Cups und das Weihnachtsdoppelturnier in der Tennishalle Bad Sassendorf zum Jahresabschluß mit der Rekordzahl von 38 Spielerinnen und Spielern.

Auch für 2019 blickt der TVD optimistisch in die Zukunft und freut sich auf die Sommersaison mit vielen kleinen und großen Höhepunkten.