Das war ein tolles Wochenende am Tennisplatz in Deiringsen. 21 Doppel hatten sich zum 27. Bitburger Doppelturnier angemeldet und es wurden wieder in den Altersklassen 40 und 55+ gespielt. Perfekt organisiert  durch Turnierleiter Harald Meier liefen alle Spiele reibungslos ab.

Bei den Herren 40 setzten sich am Ende die Deiringser Lokalmatadore Guido Nübel und Dejan Markovice mit 9:6 gegen Oliver Faber und Thorsten Nölle aus Welver durch. Für Nübel / Markovice war es der erste Sieg nach 2 Finalniederlagen in den letzten Jahren, aller guten Dinge sind 3.

Die Herren 55 spielten in 3 Gruppen die Finalteilnehmer aus, hier standen sich Günter Kuhn / Martin Niehaus (Meiderich) und Thomas Brauckmann / Michael Nattkemper (Fröndernberg/Deiringsen) gegenüber. Am Ende hatten die Meidericher mit 9:7 knapp die Nase vorne und gewannen zum 3. mal.

Bei Bilderbuch Wetter gingen die beiden Turniertage perfekt zu Ende und Präsident Jürgen Schulte konnte am Sonntagabend die Pokale und Preise überreichen. Das Gelingen solch eines Turniers hängt stark von den Helfern und Sponsoren ab, hier liegt auch der besondere Dank. Am späten Abend dann noch die beliebte Tombola mit vielen, tollen Preisen, dieses Jahr moderiert durch Frank Ceranna, der zum ersten Mal in die Fußstapfen von seinem Vater getreten ist.

Das abendliche Gewitter brachte zum Schluß noch eine willkommende Abkühlung.